Remove the row

Column: 1

Geschenke

„Was sollen wir nur schenken?“, werden sich einige von euch fragen.

Wir sehen es ähnlich wie Peter Falk (alias Inspektor Columbo), der einst auf diese Frage antwortete: „Geld allein macht noch nicht unglücklich.“

Kleidung

„Was sollen wir anziehen?“

Wir tragen Kleid und Anzug und empfehlen festliche Kleidung, in der ihr euch einen Sommertag lang wohlfühlt.

Fotos

„Dürfen wir während der Trauung fotografieren?“

Wir bitten euch, während der Trauzeremonie auf das Fotografieren zu verzichten. Wir haben eine wunderbare Fotografin, die sehr schöne Fotos machen wird. Die Fotos werden später auf dieser Website zu finden sein. Dort könnt ihr euch dann Fotos runterladen.

Spiele etc.

„Was können wir für die Feier vorbereiten?“

Wir bitten euch, auf Spiele, Vorträge oder ähnliches zu verzichten. Wir wollen mit euch eine ausgedehnte Party feiern und haben einen tollen DJ. Es wäre sehr ärgerlich, wenn die gefüllte Tanzfläche durch Spiele unterbrochen wird.

Column: 2

Standesamt

Die standesamtliche Trauung findet am gleichen Tag um 10:30 Uhr im Palais Rastede statt. Ihr seid herzlich eingeladen, dort mit uns im Anschluss anzustoßen. Der Platz im Standesamt ist allerdings auf 20 Personen begrenzt und der engeren Familie und den Trauzeugen vorbehalten.

Ganz wichtig: Wir bitten euch, keinen Reis, Konfetti, Blumen, etc. zu streuen, da dies dort nicht gestattet ist und eine gebührenpflichtige Reinigung nach sich zieht. Auch das Steigenlassen von Luftballons ist nicht gestattet. Das Gelände ist denkmalgeschützt und man nimmt es dort sehr genau.

Übernachtung

Ihr benötigt eine Übernachtungsmöglichkeit? Hier findet ihr einige Möglichkeiten in der Nähe. Um die Buchung müsst ihr euch jedoch selbst bemühen.

Neue Information zu Wohnwagen/Bullis: Wir haben kürzlich herausgefunden, dass auf dem Gelände auch in Wohnwagen oder Bullis übernachtet werden kann. Es gibt dort extra Stellplätze.

Shuttle-Service

„Wie kommen wir zum Hotel?“

Wir haben in der Zeit von 2:00 und 5:00 Uhr einen Fahrdienst, der euch in die umliegenden Hotels bringt. Wenn ihr außerhalb dieser Zeit ein Taxi benötigt, könnt ihr das unter der folgenden Nummer bestellen: 0421 – 8 11 11 oder 0441 – 1 24 11